Die ErzieherInnen

Die Gruppe wird von zur Zeit fünf Teilzeit-Erzieherinnen betreut. Gelegentlich wird das Team von Praktikanten unterstützt.

Tanja (Leitung)

Tanja

 

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist es, mit den Kinder die Natur zu erleben, denn darin lernen sie ihre Fantasie zu benutzen. Bildung ohne Fantasie stelle ich in Frage.

Mein Leitsatz:
Die Natur will, daß Kinder Kinder seien, ehe sie erwachsen werden! ( Jean-Jaques Rousseau )

Eli

EliSchwerpunkt meiner Arbeit ist unter anderem, die Kinder beim heranreifen zu begleiten und sie in ihrer emotionalen und sozialen Entwicklung zu unterstützen. Für mich ist es immer wieder spannend, die einzelnen Persönlichkeiten der Kinder zu entdecken und individuell zu fördern.

Mein Leitsatz: „Hilf mir, es selbst zu tun!“

Sandra

Bianca

Nicole

 

Jule (Begleithund, gelegentlicher Mitarbeiter :-))

Mein Leitsatz: Wuff!